De-identifizierte Daten

Aus Gründen des Datenschutzes verpflichten wir uns, die Daten, die wir erhalten, so weit wie möglich zu de-identifizieren. Wir verwenden automatisierte Verfahren, um alle identifizierbaren Informationen wie Namen, Orte, Nummern, usw. zu erkennen. Wir ersetzen dann diese identifizierbaren Informationen entweder durch einen Code (z. B. «[LastName]» statt «Potter») oder durch ein Pseudonym (z. B. «Ron» statt «Harry»).

Wir sind uns jedoch bewusst, dass es andere Inhalte geben kann, die es jemandem ermöglichen würden, die Identität einer Person zu identifizieren, zum Beispiel ein Spitzname, eine Erwähnung einer Krankheit oder andere persönliche Informationen. Um dies zu umgehen, bieten wir allen Chat-Teilnehmern die Möglichkeit, uns Begriffe zu nennen, von denen sie wissen, dass sie im Chat enthalten sind und die jemanden identifizierbar machen könnten. Wenn sie ihre Zustimmung zur Verwendung der Nachrichten geben, erscheint ein Feld, in das sie beliebige Inhalte eintragen können. Wir werden dann die Daten zusätzlich zu unseren automatisierten Prozessen durchgehen und sicherstellen, dass auch diese Begriffe ersetzt werden.

Hier ist ein Beispiel für einen nicht de-identifizierten Chat («Vorher»), und nachdem wir den Inhalt ersetzt haben, sollte er ungefähr so aussehen wie das zweite Beispiel («Nachher»):

Vorher
Nachher